Zur Person
< zurück

Dipl.-Betr Jörg Tecquert
Straße:
Hinter Paulshaus 9
Ort:
56736 Kottenheim
Privat:
02651490354
Alter:
61
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Wirtschaftsprüfer
Hobbys:

Chorgesang
Tanzsport
Kegeln


Ziele als Ortsbürgermeister:

Als Finanzfachmann möchte ich meine Kenntnisse der Gemeinde Kottenheim zur Verfügung stellen, damit die bisherige gute Gemeindeführung weiter gewährleistet ist.
Dies ist die Basis um die guten Ideen meines Teams zum Wohle der Kottenheimer Bürger in die Tat umzusetzen.

Für mich sind Kinder und Jugendliche die Zukunft unseres Dorfes. Es gilt den Kindergarten und die Schule weiter zu unterstützen. Die Schulsportanlage muss in Ordnung gebracht und gepflegt werden, damit die Schulkinder wieder sicher spielen können.

Auch die Senioren liegen mir am Herzen. Mein CDU Team und ich unterstützen den Bau einer Wohnanlage "altengerechtes Wohnen", die vornehmlich unseren älteren Mitbürgern zur Verfügung stehen soll. Auf dem Schulhof wird ein Mehrgenerationenplatz gestaltet um das Zusammensein von älteren und jüngeren Mitbürgern zu fördern.

Die Infrastruktur muss erhalten und weiter ausgebaut werden. Der Ortskern ist zu erhalten und zu fördern. Der Ausbau von schnellen Internetverbindungen ist unumgänglich.

Für das Gewerbegebiet müssen neue Ansiedlungen gewonnen und unterstützt werden; auch im Hinblick auf Arbeitsplätze.

Der Tourismus wird weiter gefördert, z.B. durch eine attraktive Gestaltung des WInfeldes.

Ich wünsche mir nach der Wahl, mit einer starken CDU Fraktion, die oben genannten Ziele zum Wohle der Kottenheimer Bürger, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, in die Tat umsetzen zu können. Hierbei hilft mir meine Vernetzung in die nächsten höheren kommunalen Ebenen.